OrganisationGemeinderatssitzung
Tagesordnungen für Gemeinderatssitzungen

Die Tagesordnungen für die öffentlichen Sitzungen werden bislang nur durch öffentlichen Aushang bekanntgemacht. Der Fränkische Tag druckt sie, obwohl wir sie immer weiterleiten, leider nicht ab. Die Veröffentlichung der vollständigen Tagesordnung über das Mitteilungsblatt ist schwierig und kann nicht für jede Sitzung garantiert werden. Dies hängt zum einem mit der zweiwöchentlichen Erschweinungsweise des Mitteilungsblatts zusammen, zum anderen mit dem vom Verlag festgelegten Redaktionsschluss. An diesen Tagen sind die Tagesordnungspunkte oft noch nicht bekannt. Nur eine vollständige Tagesordnung erfüllt aber das Informationsbedürfnis unserer Bürger.

Wir werden deshalb ab 2018 auf der jeweiligen Gemeindehomepage unter dem Punkt "Gemeinderatssitzung" die öffentliche Bekanntmachung für die Gemeinderatssitzungen veröffentlichen.

Dennoch wird es immer wieder einmal vorkommen, dass aufgrund eines Beschlusses des Gemeinderates dringende Punkte auf die Tagesordnung gesetzt werden, z. B. Bauanträge usw.